Hautpflege für unreine Haut

–  G A S T B E I T R A G  –

Unreine Haut entsteht durch Talgüberschuss, aber vor allem auch durch Schmutz und Bakterien. Denn der hauteigene Talg allein ist noch nicht das Problem. Wenn dieser Talg die Poren verstopft, lassen Schmutz und Bakterien erst die Hautentzündung entstehen. Ziel ist es also zum einen die Talgproduktion zu regulieren sowie die Poren freizuhalten von Entzündungs-verursachenden Bakterienherden.

Die Routine für den öligen Hauttyp fokussiert sich vor allem auf das Reinigen der Haut und ausgleichende, talgregulierende Produkte. Aggressive Produkte, welche die Haut austrocken, führen meist nur zu unnötigen Reizungen und nicht zum gewünschten Ziel.

Die Steps bleiben auch für diesen Hauttyp dieselben: Reinigen und klären, dann pflegen und schließlich schützen.

Hautpflege für unreine Haut: I WANT YOU NAKED

I Want You Naked überzeugt mit verschiedenen sympathischen Prinzipien. Zum einen werden die Produkte in Handarbeit hergestellt und die Rezepturen im eigenen Labor entwickelt. Zum anderen legen sie großen Wert auf Nachhaltigkeit – Refiller oder Return & Recycle Optionen sowie Glas statt Plastik machen die Kosmetik schon etwas grüner.

Gesichtsseife Peace for Your Skin

Genau das, was gestresste, gereizte, unreine Haut braucht: Peace. Die natürlichen Inhalts- und Wirkstoffe der Seife machen sie besonders gut verträglich. So reinigt zum Beispiel mineralstoffreiches Meersalz porentief und wirkt antiseptisch, während Sheabutter Entzündungen hemmt und die Regenerierung der Haut anregt.

The Holy Hemp Elixir

Die perfekte klärende Kombination für ölige Haut: The Elixir ist erfrischend wie ein Face Mist und effektiv wie ein Serum. Der Toner kann einfach aufgesprüht werden, unterstützt unreine Haut bei der Regeneration und aktiviert die Zellerneuerung. Danach ist die Haut optimal auf die Pflege vorbereitet.

Pflegeset The Beauty & the Beast

The Beauty and the Beast ist ein unschlagbares Duo gegen Pickel. Feuchtigkeitspflege und Hyaluron Boost Serum sind optimal aufeinander abgestimmt, um talgreiche Haut zu regulieren und trotzdem mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen.

Denn ja auch unreine Haut braucht Feuchtigkeit. Bio-Hanfsamenöl hat die Aufgabe, die Zellerneuerung zu unterstützen, sodass Pickel und Entzündungen schneller regenerieren.

The Beast kombiniert die Wirkung von Hyaluron, Koffein und Hanf in hochkonzentrierter Form. Die Haut wird repariert, gepolstert und geglättet.

Gesichtsöl Holy Hemp

Keine Sorge, ölige Hauttypen müssen nicht vor Gesichtsölen zurückschrecken. Was unreine Haut braucht, sind leichte Öle, die schnell und tief in die Haut einziehen. Bio-Hanfsamenöl und Mohnöl treiben die Zellregeneration an, wirken beruhigend auf Entzündungen und Unreinheiten. Essenzielle Fettsäuren unterstützen die hauteigene Regeneration und helfen bei der Regulierung der Talgproduktion.

Johannas Fazit:

  • Ich habe eine Mischhaut, die im Winter zur Trockenheit neigt
  • Zu meinem Zyklus neige ich zu leichten Unreinheiten im Kinnbereich, an der Kieferpartie und am Halsanfang
  • Die feste Seife hat mich überzeugt, indem sie nicht zu sehr schäumt und nicht austrocknet
  • Mein Favorit war das FACE MIST aufgrund des schönen Hautgefühls – weich und glatt
  • Serum und Tagespflege erwiesen sich in Kombination für mich als ultimatives Power Duo
  • Meine Hautprobleme ließen sich nun schneller regenerieren, die Haut war nun gesünder und leichter in den Griff zu bekommen

>>  Z U M   G A S T B E I T R A G

Und für das passende Ambiente:


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post